


Meine Arbeit beschäftigt sich mit dem Corporate Design der Südzucker AG, einen der größten Rübenzucker- Produzenten Europas. Dieses habe ich fiktiv von Grund auf überarbeitet, um das Erscheinungsbild zeitgerechter wirken zu lassen. Die Bildmarke des Logos setzt sich dabei aus den beiden Grundformen des Zuckermoleküls zusammen ● Die Südzucker AG vereint neben der Zuckerproduktion drei weitere Vertriebs-Segmente – unter anderem den Vertrieb von Bioethanol, Fruchtsaftkonzentraten und Tiefkühlwaren – und wächst stetig. In meiner Umsetzung habe ich mir zum Ziel gemacht, den Werten, Leitlinien und der Tradition des Unternehmens gerecht zu werden und dem Nachhaltigkeitsaspekt der Produktion in Papier und Farbe einen besonderen Stellenwert einzuräumen. Dabei wollte ich bewusst den bisher zentralen Standpunkt des Zuckervertriebs im Gesamtgefüge des Unternehmens etwas zurücknehmen, dessen vielfältige Facetten – vor allem über die neuen Farbigkeiten – einfließen lassen und so dem Konzern als Gesamtes ein einheitliches Erscheinungsbild geben.
R06
Bachelor KD